Bilder von Veranstaltungen

Die 100 besten Bilder - Ausstellung Fotoclub Hollabrunn

2023 – Bei der in ganz Niederösterreich über die Bühne gehenden Kunstschau “NÖ Tage der Offenen Ateliers” präsentierten wir am 21. und 22. Oktober 2023 in unseren Club-Räumen in der Gemeinde Sonnberg Die 100 besten Bilder von 12 unserer Mitglieder.

Die Ausstellung fand großes Interesse. Fasziniert waren viele Besucher auch von unserem Fotomuseum, in dem wir historische Kameras und diverses Foto-Equipment aus mehreren Jahrzehnten Fotogeschichte ausgestellt haben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern.

In die Röhre schau’n - Fotoschau im Weinkeller

2023 – Unter dem Titel In die Röhre schau’n gingen im JellerKeller am Kellerhügel in Dürnleis bereits zwei Fotoschauen der anderen Art über die Bühne. Fotografen von Foto-Clubs in Niederösterreich präsentierten Fotofilme auf einem 50-Zoll-Monitor in der Kellerröhre.

Am 2. April 2023 zeigten Fritz Tradinik, Franz Stagl und Karl Jeller vom Club Hollabrunn Bilder von der Landschaft um Wullersdorf, der Wachau sowie Porträtfotos und KI-generierte Bilder zum Thema Klimawandel im Weinviertel.

Am 27. August 2023 begeisterte Hans Gumpinger vom Fotoclub Ernstbrunn mit Mikro-, Makro- und Astro-Fotografien; der Künstler Frand Seidl aus Hart-Aschendorf zeigte Bilder über das “Hintaus” in Weinviertler Dörfern und Kellerbesitzer Karl Jeller Tierfotos von Südafrika bis zum Nordpolarmeer.

Auf Grund des regen Interesses plant Karl Jeller weitere Fotoschauen in seinem Weinkeller. Fotografen, Maler und andere Künstler, die ihre Arbeiten kostenlos präsentieren möchten, können sich bei ihm melden. jellerkeller@gmail.com

Geister- und Sagenwanderung in Hart-Aschendorf

10.7.2019 – Zum 10. Mal beeindruckte der Geisterparcourt Jung und Alt. Initiatoren dieses einzigartigen Familien-Wander-Spektakels mit mehreren Schauspiel-Stationen sind der Dorferneuerungsverein Hart-Aschendorf mit Obmann Franz Seidl und die Bücherei Wullersdorf mit Obfrau Lisl Tradinik. 60 Akteure waren im Einsatz und mehr als 450 Besucher begeistert. Der Fotoclub Hollabrunn dokumentierte den Event.